Theater-AG präsentiert „Piraten lesen nicht“

Am Montagabend, 27.01.2020, fand die Aufführung der Theater-AG unter der Leitung von Stefanie Fischer in der Aula statt. Nachdem einige Kinder der dritten und vierten Klassen ein halbes Jahr für das Stück „Piraten lesen nicht“ geübt haben, war es nun endlich soweit. Gespannt verfolgten die Zuschauer das Theaterstück:

Auch Piraten haben es heute schwer. Es ist fast unmöglich, richtig gute Beute zu machen, und das Essen ist knapp. Immer nur Kartoffelsuppe – wie soll da ein Pirat noch bei Kräften und vor allem bei Laune bleiben? Durch Zufall erhalten die Piraten doch noch ihre Chance auf den großen Fang, doch diese droht an „Bildungsproblemen“ zu scheitern…  Piraten lesen nicht, weil sie in der Regel nicht gelernt haben zu lesen. Wie wichtig diese Fähigkeit jedoch ist – und einiges andere – lernt die Mannschaft im Laufe dieses kurzweiligen Stückes.

Ein turbulentes und lustiges Stück, das natürlich mit einem Happy End endete.

Die jungen Schauspieler*innen bekamen viel Applaus und waren am Ende sicher, dass die viele Arbeit sich gelohnt hat.

Am Dienstagmorgen, 28.01. 2020, startete die Theater-Ag wieder mit ihrem Stück. Diesmal konnte sich die Grundschüler*innen von der Aufführung überzeugen lassen.

Der Chor singt „Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren“

Die Piraten erbeuten eine Schatzkarte

Die wilden Piraten

Schorsch Schlaumeier entziffert die Schatzkarte

Muskelmichi steht zu seinem Wort: „Da fress ich doch glatt ’nen Besen!“

(Foto: Sebastian Wilk, www.wilk-fotografie.de)