Sport- und Spielefest 2022

Am 21.09.2022 fand das jährliche Sport- und Spielefest an der GS Bakede statt.

Morgens tanzte die gesamte Schule den „Turntigertanz“ noch im Nebel. Aber bei den Stationen Weitsprung, Wurf und 50-Meter-Lauf der Bundesjugendspiele kam die Sonne immer mehr hervor.

Neben diesen drei Stationen konnten alle Schüler*innen ihr sportliches Können an verschiedenen Spielestationen wie z.B. Sackhüpfen, Seilspringen usw. zeigen.

Zum Abschluss des Sport- und Spielefestes folgten die Klassenstaffeln. In der ersten Rund liefen die Klassen 3a, 3b und 4 gegeneinander. Dabei konnte die Klasse 3b knapp den Sieg für sich entscheiden. In der zweiten Runde lieferten sich die Klassen 1a, 1b und 2 ein Rennen. Dabei gewann die Klasse 2. Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Helfer*innen und Frau Blumenthal und Herr Dahlbock für die tolle Organisation.