Spannende Eindrücke aus der Arbeitswelt

Nachdem die Kinder im Sachunterricht viele wichtige Informationen über verschiedene Berufe erfahren haben, nahmen sich zwei Elternteile Zeit, um von ihrem Beruf zu berichten.

Zuerst erfuhren die Kinder, welche Aufgaben ein Elektriker in der Lackiererei eines großen Autokonzerns hat und wie ein Arbeitstag dort aussieht. Zum Abschluss beantwortete unser Besuch geduldig alle Fragen der Kinder.

In einer weiteren Sachunterrichtsstunde besuchte uns eine Mutter, die den Beruf einer medizinischen Fachangestellten vorstellte. Hier hatten die Kinder schon einige Vorerfahrungen, erhielten aber auch viele neue Erklärungen. Nach einer erneuten Fragerunde konnten die Kinder ihren Blutdruck sowie die Sauerstoffsättigung messen oder ein Stethoskop ausprobieren.

Danke für die spannenden Erklärungen😀.