Schwimm-AG

Vom 5.  bis zum 16. Juli konnten 17 Viertklässler*innen der GS Bakede und der GS Eimbeckhausen an der Schwimm-AG, die in Kooperation mit dem Freibad Beber-Rohrsen stattfand, teilnehmen.

Jeden Tag fuhren die Kinder mit dem Bus nach Rohrsen. Zuerst wurde im Wasser gespielt, dann lecker Mittag gegessen und anschließend eine Stunde schwimmen trainiert. Jedes Kind konnte nach den 10 Schwimmtagen das nächst höhere Schwimmabzeichen abschließen. Diese tolle Leistung wurde am letzten Freitag mit einem Schwimmtraining in Schlafanzügen (siehe Beitragsbild), der Abzeichenübergabe und frisch gebackenene Waffeln gefeiert.

Die Kinder hatten jede Menge Spaß und haben sich nochmal beim Team des Freibads bedankt: