Erfolgreiche Teilnahme am Känguruwettbewerb

Wie in jedem Jahr nahmen einige SchülerInnen des 3. und 4. Jahrganges am Känguruwettbewerb teil.
Der Mathematikwettbewerb findet regelmäßig im März statt, unterstützt die mathematische Bildung an Schulen und soll die Freude an der Mathematik wecken.

Die Kinder stellten sich interessanten Aufgabenstellungen und zeigten durch ihr selbstständiges Arbeiten, was sie können.
Alle TeilnehmerInnen erhielten eine Urkunde, ein kleines Knobelspiel und eine Knobelbroschüre.
Einige Kinder des 4. Jahrgangs waren sogar so erfolgreich, dass sie außerdem mit besonderen Preisen bedacht wurden. So erhielt der weiteste Kängurusprung ein T-Shirt, der Platz 2 das Knobelspiel „Fliegenfänger“ und der Platz 3 ein Naturforscherbuch.
Herzliche Glückwünsche an alle Knobelkinder.