Basketballabzeichen für Klasse 4

Am Dienstag, dem 15.11.2022, hatten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse in der dritten und vierten Unterrichtsstunde die Gelegenheit, das Basketballabzeichen zu erwerben. Herr Boucsein und Herr Feike von der TUSPO Bad Münder führten durch den Ablauf. Zunächst wärmten sich die Kinder durch ein Abwurfspiel auf. Danach wurde die Klasse in Mädchen und Jungen aufgeteilt. Die Mädchen durften Übungen absolvieren, während die Jungen ein dem Basketball ähnelndes Spiel gegeneinander spielten. Die Übungen der Mädchen zielten darauf ab, das Dribbeln, Fangen, Werfen und den Korbwurf einzuüben und zu zeigen. Später tauschten die Gruppen.

Letztendlich konnten alle Schüler*innen der vierten Klasse das Basketballabzeichen erwerben und erhielten ein besonderes Lob für ihr Können. Außerdem wurde ihnen eine Anstecknadel und eine Urkunde überreicht.

Ein großer Dank geht an die Übungsleiter der TUSPO Bad Münder für diesen kurzweiligen Vormittag, der allen so viel Spaß gemacht hat.