Zirkus-Projektwoche in der GS Bakede

Die Zirkus-Projektwoche mit dem Zirkus Dobbelino hat vom 19.06.-23.06.2023 an der GS Bakede stattgefunden. Die kleinen Artisten haben fleißig zirzensische Disziplinen geübt, viele neue Erfahrungen gemacht, gemalt, gebastelt, Plakate erstellt und sicherlich viel Spaß gehabt. Sie haben sich im Tellerdrehen, Kugellaufen, Seiltanzen, Trampolinspringen, Poi-Swingen, beim Rola-Bola, der Akrobatik und am Trapez ausprobiert. Aber dann wurde der Abschluss der Projektwoche mit Spannung erwartet: Am Freitag, 23.06.2023 haben die Grundschüler*innen ihre ersten beiden Zirkusvorstellungen mit Bravour bewältigt, bei denen sie ihr neu erworbenes Können zeigen durften.

Die GS Bakede bedankt sich bei der Bürgerstiftung Weserbergland, die entscheidend dazu beigetragen hat, dass dieses besondere Projekt finanziert werden konnte. Außerdem gilt auch besonderer Dank der Freiwilligen Feuerwehr Bakede, dem DRK, dem Förderverein, dem Zirkusteam Dobbelino, dem Schulpersonal, den Eltern und den älteren Helferkindern, ohne deren Einsatz dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.