Seilsprungwettbewerb der Stiftung Bad Münder go sports

Auf den Schulhöfen der vier Grundschulen im Stadtgebiet von Bad Münder ist das Seilsprung-Fieber ausgebrochen. Die Stiftung Bad Münder go sports hat vor den Osterferien jedem Kind im Grundschulalter ein Seil geschenkt. Insgesamt wurden 650 Seile verteilt.

Mit den Seilen wurde im Sportunterricht, in den Pausen und zu Hause fleißig geübt.

In der Woche nach den Osterferien wurde es dann ernst. Die Sprünge jedes Kindes wurden gezählt, um im Seilsprungwettbewerb gegen andere Klassen und sogar die anderen Schulen im Stadtgebiet anzutreten.

Die Grundschule Bakede hat hierbei hervorragend abgeschnitten. Jedes Kind erhielt eine Urkunde.

Bei einer Urkundenverleihung durch Vertreter der Stiftung go Sports wurden einige Kinder sogar noch besonders geehrt.

Ausgezeichnet wurden die Jahrgangsbesten Kinder der Schule mit 171, 294, 250 und sogar 409 Sprüngen.

Außerdem wurde die Klasse 3a als beste dritte Klasse im Stadtgebiet geehrt.

Als krönenden Abschluss machte die Grundschule Bakede ihrem Namen als „Sportfreundliche Schule“ alle Ehre. Sie erhielt eine Urkunde und einen Preis für den ersten Platz in der Gesamtwertung der vier Grundschulen.

Die ganze Schule ist stolz so fit zu sein und stellt fest: „Das Üben hat sich gelohnt“.

Die Idee der Stiftung go Sports ist einfach nur super gewesen. Vielen Dank!