Projektwoche Respekt

Vom 15.04. bis 23.04.2024 führt die Grundschule Bakede in Zusammenarbeit mit dem Verein respect! und dem Förderverein eine Projektwoche zum Thema „Respekt“ durch. In dem Zeitraum nehmen alle Klassen an drei Übungseinheiten teil, ein Elternabend und zwei Fortbildungen für das pädagogische Personal sind ebenso im Programm enthalten. Ergänzt werden die Trainingseinheiten mit weiteren pädagogischen Angeboten durch die Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiterinnen. In der heutigen Auftaktveranstaltung wurden alle Kinder und Erwachsenen der Schule über den Ablauf und die Absicht der Projektwoche mit einer Präsentation informiert. Während der Versammlung äußerten die Kinder Wünsche und Erwartungen, die in die Präsentation aufgenommen wurden.

2024_04_11_Auftakt Projektwoche Respekt