Lesenacht in der Grundschule

Am Abend des 29. Januars 2019 wurde der Klassenraum der 3b kurzer Hand umfunktioniert. Die Kinder der Klasse trafen sich mit ihrer Klassenlehrerin Frau Reverey und der Schulbegleitung Ute Stender zu einer besonderen Nacht in der Grundschule Bakede, der Lesenacht. Nachdem jeder in dem Klassenraum einen Schlafplatz gefunden hatte konnte es losgehen. Es stand viel auf dem Programm: es wurde gespielt, Eis gegessen, vorgelesen und natürlich gelesen! Das von den Eltern organisierte Abendbrot gehörte natürlich ebenso zu den Highlights. Gegen zehn Uhr verkrochen sich die Kinder in die Schlafsäcke, es wurde fleißig geschmökert und vorgelesen. Ob Abenteuergeschichte, Krimi, Gruseliges oder Lustiges – das blieb jedem selbst überlassen. Manche Taschenlampen leuchteten fast bis tief in die Nacht hinein- anderen Kindern fielen doch bald die Augen zu. Nach dem gemeinsamen Frühstück, einer Geburtstagfeier und der Zeugnisausgabe endete diese besondere Nacht der Klasse 3b.