Verein zur Förderung der Grundschule Bakede von 1969 e.V.

Liebe Eltern,

Ihr Kind verbringt einen großen Teil seines Tages an unserer Grundschule, hier lernt es, treibt Sport, spielt und trifft seine Freunde. Wir alle wollen, dass unsere Kinder gerne zur Schule gehen und sich dort wohl fühlen, dass ihr Schulalltag möglichst bunt, abwechslungsreich und freundlich ist.
Unser gemeinnütziger Verein ermöglicht mit zahlreichen Spenden und Mitgliedsbeiträgen nützliche Anschaffungen für die Schule, die aus dem normalen Schulbudget nicht möglich sind. Um die bisher erfolgreich geleistete Arbeit fortzusetzen und weiter auszubauen, ist die Unterstützung und Mitarbeit aller Eltern und Freiwilligen notwendig.

Vereinsvorstand

Inga Templin

(1. Vorsitzende)

Patricia Fredrich

(2. Vorsitzende)

Manuela Wolters

(Kassenwartin)

Anja Sonnleitner

(Schriftführerin)

Ziele des Vereins

Der „Verein zur Förderung der Grundschule Bakede von 1969 e.V.“ dient der Förderung von Bildung und Erziehung, Musik, Kunst und Kultur sowie des Sports durch die finanzielle Unterstützung der Grundschule. Er ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt Spendenquittungen auszustellen.

Der Förderverein unterstützt die:

• Anschaffung besonderer Lehrmittel
  • Förderung der Ausstattung mit zeitgemäßen Medien
  • Förderung der musischen Erziehung
  • Schulausflüge und Schulveranstaltungen
  • Gestaltung des Schulhofes
  • Spiele für die Pausen
  • Unterstützung der Schulbücherei
  • und weitere

Sämtliche Maßnahmen der Förderung sind bedarfsorientiert und werden in Abstimmung mit der Schule durchgeführt.

Bitte helfen auch Sie mit Ihrem Beitrag den Kindern der Grundschule Bakede. Werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Bakede!

Wenn Sie beitreten wollen, laden Sie sich bitte die Beitrittserklärung-Förderverein herunter und geben Sie sie ausgefüllt und unterschrieben entweder an der Schule ab oder beim Vorstand. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Hier finden Sie die Vereinssatzung zum Download

Kontodaten: