Erfolgreiche Teilnahme an der 3. Stufe der Mathematikolympiade

Nachdem im Dezember 2022 viele Kinder im häuslichen Umfeld die Aufgaben der 1.Stufe des Mathewettbewerbs lösten, wurde die 2.Stufe als „Klausur“ in der Grundschule Bakede geschrieben.

Hier mussten die Kinder knifflige Aufgaben lösen und eine bestimmte Anzahl von Punkten erreichen. Mit dem Erreichen dieser Mindestpunktzahl hatte man sich für die 3.Stufe der Mathematikolympiade qualifiziert und gehörte somit zu den 100 besten Rechnern im Landkreis Hameln -Pyrmont.
Diese großartige Leistung ist 4 SchülerInnen unserer Grundschule gelungen.
Im Mai 2023 wurde die 3.Stufe am Hamelner Vikilu durchgeführt. Zusammen mit den qualifizierten SchülerInnen der anderen Grundschulen musste noch einmal 90 Minuten geknobelt werden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fand die Siegerehrung statt. Alle TeilnehmerInnen unserer Schule erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Für einen Teilnehmer reichte es sogar zu einer Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle
Teilnehmer😀!