Antenne Niedersachsen interviewt Kinder zur Aktion „Bad Münder lächelt“

Zwei Kinder der Grundschule Bakede nahmen heute im Büro der Schulleitung an einem Telefoninterview mit einer Redakteurin des Radiosenders Antenne Niedersachsen teil. Gemeinsam mit Schulleiter Christoph Schieb berichteten sie über die vielfältigen Aktionen der Kinder der GS Bakede im Zusammenhang mit den Aktionswochen „Bad Münder lächelt“. Von besonderem Interesse war dabei die Übergabe von Lächelsteinen und aufmunternden Texten aus dem Religionsunterricht der 4. Klassen an die Kirchengemeinde Bakede. Freimütig erzählten die Kinder, wie es ihnen Freude bereitet habe, anderen Menschen eine Freude zu machen. Was sie zudem bemerkten: An der Schule ist seit dem Beginn der Aktionswochen viel mehr Freundlichkeit im Umgang miteinander aufgetreten. Das Radiointerview wird in der kommenden Woche live in ganz Niedersachsen zu hören sein.