Abschied der Klasse 4

Am Dienstag, 04.07.2023 wurde in der vierten Stunde der Abschied der Klasse 4 gefeiert. Die ganze Schule und die Eltern der Viertklässler*innen trafen sich dazu in der Turnhalle. Zunächst wurden von der Percussion-Gruppe unter der Leitung von Herrn Zhang Stücke mit Xylophon, Cajon und Boomwhacker präsentiert. Danach wurde von einer jungen Cellistin ein Kanon vorgespielt. Die Klasse 4 führte im Anschluss das Theaterstück „Wer wird Superschüler ?“ auf. Die Vorführungen wurden vom Schulchor unter der Leitung von Frau Amberg beendet. Die vorgetragenen Lieder rührten das Publikum sogar teilweise zu Tränen. Abschließend durften die Viertklässler*innen mit der Unterstützung des Fördervereins den „Elterntunnel“ durchlaufen, womit symbolisch das Verlassen der Grundschule abgeschlossen wurde.

Wir wünschen unseren Viertklässler*innen alles Gute für ihre Zukunft!