Einschulungsfeier an der GS Bakede

Am Samstag, 10.08.2024, wurden an der GS Bakede 20 Kinder eingeschult. Zunächst fand um 9.00 Uhr ein Einschulungsgottesdienst unter der Leitung von Pastorin Barbara Daentzer statt.

Im Anschluss daran wurden die Schulanfänger*innen in der Turnhalle zunächst musikalisch von den 4. Klassen empfangen. Rektor Christoph Schieb begrüßte sie und ihre Familien und erzählte den Kindern die Geschichte von den „Tuchkindern“, die auch eingeschult wurden und gemeinsam den Zusammenhalt entdeckten.

Dann führten die vierten Klassen das Theaterstück „Die verschwundenen Zahlen und Buchstaben“ auf, in dem die Hasen erste Zahlen und die Zwerge einige Buchstaben lernten.

Schließlich rief die Klassenlehrerin Luisa Kowaltschik die Erstklässler*innen nacheinander auf, die von der Klassenassistentin Ute Stender und der Co-Klassenlehrerin Larissa Wehner ein Namensschild erhielten.

Während die Schulanfänger*innen ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, warben Anja Sonnleitner und Geraldine Hessenkamp für die dringend benötigte Unterstützung des Fördervereins.

Abschließend konnten die Familien bis zur Rückkehr ihrer Kinder Getränke, Kuchen und Snacks genießen, die der Förderverein mit der Unterstützung der Eltern der 2. Klassen organisiert hatte.

Wir danken allen ganz herzlich, die zum Gelingen dieser schönen Einschulungsfeier beigetragen haben, und wünschen den Erstklässler*innen einen guten Schulstart!