Ausflug der 4. Klassen zum Maislabyrinth

Der Jahrgang 4 begab sich am Donnerstag, 19.09.2024, zu Fuß von der Grundschule zum Maislabyrinth zwischen Böbber und Nettelrede.
Nachdem die Kinder am Labyrinth ankamen, stärkten sie sich zunächst mit einem Frühstück.

In Gruppen sollte nun das Labyrinth erkundet sowie einzelne Buchstaben eines Rätsels gesucht und notiert werden. Nach meist erfolgreicher Suche und kleinen Tipps errieten die Kinder das Lösungswort.

Zum Abschluss sollten sie noch eine Schatztruhe mit einer Belohnung suchen. Diese Aufgabe wurde gemeinsam schnell gelöst, so dass sich alle Kinder über eine gemeinsame Urkunde, Süßigkeiten und ein Getränk freuen konnten.
Vielen Dank an Frau Lührs, die sich um die Vorbereitung des Ausflugs gekümmert hat 😀.